Montag, 16. Juli 2012

Nikon D5100

 

Heute habe ich mir die Nikon D5100 gegönnt. Eine Arbeitskollegin hat mir meine D3100 abgekauft und so konnte ich mich etwas verbessern.

Der Erste Eindruck ist super! Allerdings ist die neue doch gewöhnungsbedürftiger als gedacht. Die D5100 hat ein schwenkbares Display deshalb wurden wohl die Tasten anders angeordnet. Da ich meine D3100 schon ziemlich auswendig kannte, fällt es mir gerade noch schwer die richtigen Tasten und ihre Funktion auf anhieb zu finden. Wird aber bestimmt noch.

Bin mal gespannt ob ich das schwenkbare Display nutzen werde, bisher habe ich meistens durch den Sucher geknipst.

Unterschiede in der Bildqualität habe ich noch nicht festgestellt, was vielleicht auch an der mangelnden Auswahl der Motive liegen kann. Ich werde sie wohl morgen dem ersten echten Praxistest unterziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen