Letzten Samstag hatte ich das große Glück mal einem richtig guten Profifotografen bei der Arbeit zusehen zu dürfen. Besser gesagt hatte ich das große Glück selber mal ins rechte Licht gerückt zu werden! Wir waren in einer super Lokation, das Jazz Haus Freiburg öffnete extra für uns seine Tore. Jetzt zeige ich hier mal ausnahmsweise keine Bilder die ich gemacht habe sondern auf denen ich drauf bin. Wer mehr davon sehen möchte geht auf die Website von Ruben: http://rubenelstner.com oder besucht seine Seite bei Facebook (sucht nach Ruben Elstner Photography).
Was ich von den Tiershows halte, habe ich ja in dem Beitrag mit den Delfinen bereits erklärt. Hier jetzt die Bilder aus der Orcashow.
Der Urlaub ist rum und so langsam kann ich mich auch mal an die ganzen Bilder wagen. Sind doch ein paar geworden in den 11 Tagen. Hier kommen schon mal die ersten. Diese sind im Loro Park entstanden. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf Tiershows, besonders nicht auf Delfin- oder Walshows. Hier musste ich aber eine Ausnahme machen und mir die Show anschauen. Steht der Loro Park doch im Ruf eine Menge für den Naturschutz zu machen. Wer keine Delfine in Gefangenschaft sehen möchte der muss sich noch ein bisschen gedulden, die Bilder mit den wilden Delfinen kommen auch noch, sind aber nicht ganz so spektakulär.
Heute auf der Kickboxgala in Elzach war ein echter Star der Boxszene anwesend. Ein Schwergewichtsprofi bei uns im Schwarzwald, da musst ich ein paar Bilder machen!
Bei der Ehrung in Denzlingen gab es auch eine Kendo Vorführung. Hier ein paar Bilder:
http://www.kendo-freiburg.de/
Hallo zusammen, da ich gerade nicht wirklich zum fotografieren komme habe ich mal meine alten Bilder durchgeschaut und ein paar aus den guten alten Zeiten gefunden. Damals als das Wasser noch nass war und Taucher nen Bandscheibenvorfall hatten. Diese Bilder sind qualitativ echt sch…. aber ich dachte ich zeige mal ausnahmsweise was von mir. Die Auflösung taucht auch nix, die meisten der Bilder wurden damals noch mit ner analogen Wegwerfkamera gemacht.
Ein Wort zu dem was ihr dort sehen könnt. Ich habe damals sogenanntes Techdiving gemacht, das heißt sehr tief mit vielen Flaschen und anderen besonderen Ausrüstungsgegenständen. Ich bin entsprechend ausgebildet und weiß was ich mache also vielleicht eher nicht nachmachen.
Die Fotos entstanden in Ägypten (Dahab), Schweiz (Vierwaldstättersee), Deutschland (Matschelsee, Bodensee).
Hier ein paar Bilder von meinem Versuch Schneekristalle zu fotografieren.
Natürlich habe ich ein paar Fehler gemacht, zum Beispiel wollte ich mein Stativ nicht mitschleppen. Dann habe ich die Belichtung falsch gewählt, was aber auch nicht einfach war.
Also hier die Bilder:
Da sich meine Frau in den Skiurlaub verabschiedet hat, habe ich mal wieder etwas Zeit zum fotografieren.
Gestern führte mich mein Weg mal Richtung Freiamt. War da noch nie und wollte mal sehen ob es da schön ist.
Mein Ziel waren ein paar schöne Winterfotos, besonders das funkeln des Schnees in der Sonne wollte ich einfangen. Schöne Winterfotos wurden es aber das mit dem funkeln wurde leider nix, irgendwie finde ich dazu nicht die richtigen Einstellungen. Werde weiter testen sobald die Sonne mal wieder rauskommt.
Letztes Wochenende ohne Frost noch genutzt um dieser Festungsanlage in unserer Nachbarschaft einen Besuch abzustatten. Leider hat sich die Sonne pünktlich mit unserem eintreffen dann auch verabschiedet.
Wer sich für die Ruine interessiert der kann diesem Link folgen: http://www.hochburg.de/
Nachdem ich die Familie (Eltern und Schwester) endlich ins Bett geschafft habe, kann ich mir endlich meine Bilder vom Feuerwerk heute anschauen. Muss schon sagen da sind ein paar nette dabei!
Für alle die wissen wollen wie ich die gemacht habe hier die Anleitung:
Man nehme mehrere Gläser Wein und Sekt, dazu noch den ein oder anderen kurzen. Wenn die drinne sind schnappt man sich die Kamera und vergisst das Stativ im Arbeitszimmer. Dann stellt man sich mit Hausschuhen in den Garten und drückt immer wieder ab. Nach dem zehnten Bild habe ich dann festgestellt das die Kamera noch im Modus Automatik war und den Nachthimmel unnützerweise geblitzdingst hat. Also schnell in den Manuellen Modus geschalten, Autofokus aus und die Belichtung auf Bulk. Die Brennweite habe ich ziemlich groß bzw. kleine Zahl eingestellt gehabt und dann zielen und Abdrücken.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder auch und auf diesem Wege
Ein frohes neues Jahr!!!